Workshop Fortgeschrittene

Meine Kurse für Fortgeschrittene sind für all jene unter euch gedacht, die schon Näherfahrung haben und mit der Nähmaschine gut vertraut sind.

Hier biete ich euch meine Unterstützung beim Erlernen neuer Techniken. Traut euch auch an bisher Unbekanntes heran. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Jeder Kurs widmet sich einem eigenen Thema. Ihr wählt selbst, was ihr gerne mit meiner Unterstützung nähen möchtet.

Auch die Kurse für Fortgeschrittene sind für kleine Gruppen zwischen 3 und maximal 4 Teilnehmer/Innen gedacht, um eine gute Betreuung während des Kurses gewährleisten zu können.

Neben der Vorbereitung des Schnittes und dem Zuschnitt, steht natürlich das Nähen des Kleidungsstückes im Vordergrund.

Nicht alles ist in 4 Stunden machbar. Ich möchte, dass ihr zu zufrieden seid mit eurem Fortschritt und etwas für eure zukünftigen Projekte mitnehmen könnt.

Hier findet ihr die Workshop-Termine.

Das stelle ich euch zur Verfügung

  • Stoffschere
  • Stecknadeln
  • Markierungsstifte bzw. Schneiderkreide
  • Lineal

Das solltet ihr mitbringen

  • Eine Nähmaschine (solltet ihr keine Maschine zu Hause haben, stelle ich euch gerne ein Gerät zur Verfügung)
  • Stoffe für euer erstes Projekt (oder sucht euch bei mir im Geschäft etwas Schönes aus)
  • Nähseide (auch hier habe ich im Geschäft ausreichend Farben zur Verfügung)
  • Ein Schnittmuster für euer Projekt

Was sonst noch wichtig ist

Workshops, die von mir bestätigt und auch bezahlt wurden, gelten als verbindlich. Eine Stornierung ist nicht möglich. Sollte etwas Dringendes dazwischenkommen, bitte ich euch bis spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn Bescheid zu geben.

Jetzt kann es eigentlich losgehen! Ich freue mich auf EUCH